Mit dem Bau der REMAX 810 wurde einmal mehr bewiesen, wie leistungsfähig die Maschinenfabrik Liezen und Gießerei auch als Fertigungszentrum der gesamten MFL-Gruppe agiert. Ein moderner Maschinenpark, gepaart mit großem Engagement und umfangreichen Know-how der MFL MitarbeiterInnen, machen solche Höchstleistungen des Maschinen- und Anlagenbaus möglich.

Die eindrucksvolle mobile Brechanlage vom Typ REMAX 810 konnte für die SBM Mineral Processing, einem Unternehmen der MFL-Gruppe, in nur 6 Monaten Bauzeit gefertigt werden.
Geliefert wurde das 275 t schwere Kraftpaket in einen Steinbruch nach Deutschland, wo es für die Zerkleinerung von Naturstein im Einsatz ist.

Steingrößen bis zu einer Kantenlänge von 1,20 m werden dort zu einem Endkorn von 0-300 mm verarbeitet. Das geschieht mit einer Durchsatzleistung von bis zu 1.000 t/h und einer Schüttdichte von ca. 1,6 t/m². Die Anlage ist mit einem Hybrid (elektrisch/hydraulisch) Raupenfahrwerk sowie 2 Mobcon Förderbändern ausgestattet.

Weitere Informationen gibt es auch direkt auf www.mfl.at!