Im Rahmen seiner Tour durch alle steirischen Bezirke besuchte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am 17.4.2018 mit einer Delegation das Ennstal. Neben der Bezirkshauptmannschaft Liezen und der Expositur in Gröbming war die Maschinenfabrik Liezen und Gießerei das einzige Unternehmen auf dem Tagesplan. Über diese Wertschätzung freuten sich Mehrheitseigentümer Erwin Haider und die gesamte Geschäftsführung, die der Delegation einen herzlichen Empfang bereiteten.

Nach einem Meet & Greet besichtigten die Besucher den Hightech-Schweißbetrieb der MFL, wo aktuell Hauptquerträger für den Schienenverkehr gefertigt werden. Anschließend ging es zum nächsten Highlight, dem brandneuen Bearbeitungszentrum für alle Arten der Zerspanung und zum Abschluss in eine der MFL Montagehallen.

Ein begeisterter Landeshauptmann
 „Die Maschinenfabrik Liezen und Gießerei ist ein toller Betrieb, die mit ihrem Know-how und ihrer hohen Qualität wertvolle Arbeitsplätze in der Region sichert“, so Schützenhöfer. Begeistert zeigte sich der Landeshauptmann auch davon, dass das Unternehmen rund 50 Lehrlinge beschäftigt und damit einen wichtigen Beitrag zur Lehrlingsausbildung in der Region leistet. „Unser duales Ausbildungssystem ist weltweit einzigartig und anerkannt und ist das wesentliche Element der hervorragenden Qualität unserer heimischen Fachkräfte“, unterstrich der Landeshauptmann. „Ich bin Erwin Haider und seinem Team dankbar für ihr Engagement und ihre Treue zur Steiermark. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die umsichtige und zukunftsorientierte Geschäftsführung der MFL tragen dazu bei, dass unser Land wirtschaftlich so erfolgreich ist“, betonte Schützenhöfer im Rahmen seines Besuchs bei der MFL.

Weitere Informationen gibt es auch direkt auf www.mfl.at!